mit Vertrauen

Gebären

Gebären mit Vertrauen

x

Unabhängig von deiner Wahl des Geburtsortes, begleite ich dich gerne durch die bewegende Zeit von innerem und äußerem Wachstum und Wandel.

Als Doula begleite ich dich entweder schon zu Hause oder wir treffen uns im Spital oder im Geburtshaus. Ich bleibe während der gesamten Geburt anwesend, egal über welchen Zeitraum sie sich hinzieht. (Einschränkungen bei Einleitungen)

 

Während der Geburt gebe ich euch emotionale und praktische Unterstützung und kann durch mein Fachwissen und meine Erfahrung auch praktische Hilfe bieten. Durch meine zurückhaltende und wachsame Präsenz helfe ich dir als Gebärende, dich vertrauensvoll auf das Geburtsgeschehen einzulassen und dieses aktiv mitzugestalten. Da ich als Doula auch für den Partner Ansprechsperson bin, kann die Frau die Verantwortung für sein Wohlbefinden loslassen und sich auf den Geburtsprozess konzentrieren.

 

Dem Vater schaffe ich als Doula Raum, die Geburt als eigene Erfahrung zu erleben und mitzutragen. Er darf sich ganz auf die emotionale Verbindung zu Mutter und Kind konzentrieren und wird dabei durch mich unterstützt und entlastet. Ich kann den werdenden Vater auch anleiten, sich sinnvoll in das Geburtsgeschehen einzubringen und sich dadurch nicht überflüssig oder hilflos zu fühlen. Durch meine konstante Anwesenheit kann und darf er sich aber auch einmal zurücknehmen.

 

Das Kind spürt dieses «Geborgensein». Es wird geprägt von der Geburt, vom liebevollen Empfang und vom ersten Kontakt mit den Eltern.

Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.
Das Leben beginnt mit Berührung – Berührung ist die Wurzel des Lebens.